Silent / Тиха / SESSIZ / Тихая – Raum zum Zeichnen

Drawing Room HYCP VEDDEL SPACE

– > english
– > Україна
– > türkçe

Eine gute Zeit für euch – einmal in der Woche wollen wir den Kunstraum auf der Veddel für euch öffnen. Wir möchten euch dazu einladen bei uns zu zeichnen, still, ohne zu reden.

Wir treffen uns jeden
Mittwoch von 15.00 bis 18.00 h.
Sieldeich 36, Hamburg

Es geht darum in sich hinein zu schauen, Zeit zu verbringen und diesen Moment zwischen Papier, Stift und dem inneren Auge zu erleben. Ziel des Zeichnens ist es, dass ihr eigene Formen der Selbst-Konzentration lernt. Zeichnen ist hier eine Bewegung der Hand, die eine Rückkopplung zur eigenen Wahrnehmung ermöglicht.

Wir werden im Kunstraum viele Zeichentische aufstellen. Ihr bekommt Papier, Stifte und alles was dazugehört von uns gestellt. Es entsteht eine Zeit der Stille, mit einer kleinen oder großen Zeichnung könnt ihr einen besonderen Moment erfahren.

Wir halten Bücher bereit, in denen ihr blättern und lesen könnt. Diese werden aus verschiedenen Bereichen sein und haben immer etwas mit uns und unserer Zeit zu tun. Es können Kunstkataloge sein, Grafik-Novels oder Romane, Erzählungen, Biografien oder auch Sachbücher.

Wir können ausprobieren, was passiert, wenn wir zusammen aus einem Buch laut vorlesen und dabei leise zeichnen.

Die Silent Drawing Session wird 3 Stunden dauern. Zum Abschluss laden wir euch ein, eure Gedanken, Erlebnisse und Erkenntnisse mit allen zu teilen – laut aussprechen, was wir leise zeichnend erlebt haben.

Wir geben keinen Zeichen-Unterricht, sondern einen Raum, in dem Zeichnen eine künstlerische Alltags-Technik werden kann- nebenbei werdet ihr natürlich geübt im Zeichnen. Es geht nicht um schöne Zeichnungen, sondern um das Entwickeln einer eigenen Zeichen-Sprache und intensive Momente mit Stift und Papier.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 h.
Sieldeich 36, Hamburg

Kontakt:
one@hycp.org
www.hycp.org

Mit freundlicher Unterstützung
der Behörde für Kultur und Medien
und dem Bezirksamt Hamburg Mitte